Urlaubsvilla @ Bali

Villen @ Bali
Willkommen auf Bali
Erholungsurlaub pur . . .
Mosel ~ Pasa ~ Moselle
~ unsere Drillinge ~
Domizile @ Bali
Direkt zum Seiteninhalt

Man sagt Bali sei jener Ort wo selbst die Götter ihren Urlaub verbringen würden!



Gästehäuser Mosel - Moselle - Pasa
... sind fast baugleich; mit Pool, Dachterrasse, klimatisierten Schlafzimmern u.v.m.
Auf einer der schönsten Inseln dieser Erde wurden diese Gästehäuser geschmackvoll nach europäischem Standard im Norden der Insel Bali eingerichtet.
In unmittelbarer Strandnähe, im Gebirge und unweit von vom Zentrum Lovina laden die Häuser zum Verweilen und Erholen ein.
Die Insel Bali ist mit einem ca. 16-stündigen Langstreckenflug (FFM-DPS) täglich aus Deutschland zu erreichen.

Der Inselflughafen von Bali, Ngurah Rai in Denpasar, liegt im Süden der Insel, wo der Tourismus überwiegt und sich bereits vieles daran orientiert. Die Villen Mosel, Moselle und Pasa im Norden der Insel hingegen liegen in der Natur, abseits von Touristenhochburgen, und bieten Ihnen Erholung pur. Der erforderliche Transfer vom Flughafen zu den Villen, bzw. zurück mit PKW in nördliche Richtung führt über stark frequentierte Straßen und Touristenhochburgen. Obwohl es nur ca. 100 Straßenkilometer sind beträgt die Fahrzeit ca. noch einmal 4 Std. und mit einer kleinen Rast noch etwas länger. Andere Transportmittel stehen ebenfalls zur Verfügung, z.B. Shuttle-Bus von Denpasar nach Singaraja (Abfahrt 07:00 Uhr, Ankunft 11:30 Kosten ca. 6 Euro/Person), anschl. ca. 18 km mit Taxi o.ä. Eine Taxifahrt vom Flughafen zu den Villen ist ebenfalls möglich, die Kosten betragen ca. 100 Euro (160T IDR). Nach Absprache ist eine Abholung durch einen ansässigen, verlässlichen Transportunternehmer gegen Entgelt (ca. 70 Euro) möglich.

Nach dem Motto: Lebe deinen Traum und träume nicht vom Leben, wurde während dem Urlaubsaufenthalt Januar/März 2020 und in einer noch coronafreien Zeit auf Bali, der Grundstein gelegt. Es erfolgte der Erwerb eines Grundstücks in Zusammenarbeit mit einem Architektenbüro, dieses übernahm auch größtenteils den bereits eigen gefertigten Wunschbauplan. Nach kleinen erforderlichen baurechtlichen Korrekturen und Behördengängen war Baubeginn 2020. In den darauffolgenden Monaten entstand das Domizil „Mosel“, coronbedingt verzögerte sich leider die Fertigstellung über das eigentliche Bauende 10/2020 hinaus. Aus einem Geschäftsagebot von einem örtlichen Bauunternehmer im Jahr 2021 entstand die Zwillingsvilla Moselle. Aufgrund der nicht enden wollenden weltweiten Pandemie verzögerte sich dann leider die Fertigstellung beider Ferienhäuser auf Bali. Ferienhaus Villa Mosel, in unmittelbarere Strandnähe (ca. 300 m, fußläufig in 3 Minuten zu erreichen), ist seit Februar 2022 bezugsfertig und wurde auch bereits von den ersten Urlaubsgästen ins Herz geschlossen. Die Fertigstellung des Gästehauses Moselle erfolgte wesentlich schneller und ist im März 2022 fertiggestellt worden. Unweit liegt hier der bekannte Wasserfall Aling-Aling, diesen erreicht man fußläufig in nur 20 Minuten und ein Sprung ins erfrischende Nass im Hochsommer sollte man probiert haben - einfach toll. Ergänzt wurden die zwei Villen im Jahr 2023 durch die Villa Pasa, Fertigstellung war an Weihnachten 2023 unweit des bekannten Strandes/Ortslage Lovina. Aufgrund des fast identischen Baustils der Villen kann man auch von Drillingen sprechen. Alle 3 Villen befinden sich im malerischen Norden der Insel. Diese geographische Lage ist bekannt für ruhige Strandabschnitte, den springenden Delphinen im bezaubernden Sonnenaufgang, den faszinierenden Wasserfällen und natürlich den endlosen Reisfeldern/-terrassen. Reis gehört hier zu den Grundnahrungsmitteln. Weintraubenernte und Reisernte (direkt bei Villa Mosel) sind mehrmals im Jahr.


Der Tourismus hier im Norden von Bali ist noch lange nicht so ausgeprägt wie im Süden der Insel. Dennoch sind Touristen auch hier herzlich willkommen und man schenkt Ihnen überwiegend ein Lächeln ohne böse Absichten – lächeln Sie zurück – so bleibt die Gastfreundlichkeit und Harmonie zwischen Balinesen sowie Touristen bestehen. Denken Sie stets daran, dass Sie sich auf der Insel Bali in einer ganz anderen Kultur befinden. Diese ist geprägt von einer innerlichen Ruhe, Gelassenheit und Freundlichkeit. 90% der Inselbewohner sind hinduistisch geprägt und deren Alltag wird intensiv durch die Religion und Kultur bestimmt. Die 5.600 km² kleine Insel bietet Entspannung, Abenteuer und Genuss zugleich für jedermann, eine unglaublich vielfältige Art lässt keine Langweile aufkommen und das bei einem tropisch-wechselfeuchten Klima mit einer ganzjährigen konstanten Temperatur von mindestens 27 Grad Celsius. Auch hier gibt es Trocken- und Regenzeiten (Nov-Jan). Ein kurzer heftiger Regenschauer ist immer wieder erfrischend und nach kurzer Zeit scheint die Sonne mit voller Kraft.


Sollten Sie sich für einen Urlaub auf der Insel Bali entscheiden, so wie jährlich ca. 5 Millionen Touristen aus aller Welt und somit 700.000 mehr wie Inselbewohner, dann planen Sie mindestens 20 Tage ein, um die Insel der Götter mit tausenden (ca. 20T) von aufwendig verzierten Tempeln, endlosen Reisterrassen, aktive und inaktive Vulkane, schroffe Steilküsten, lange Traumstrände mit versteckten Buchten, zu erkunden und erleben zu dürfen. Bedenken Sie, dass die An- und Abreise ca. jeweils einen ganzen Tag in Anspruch nimmt, durch die Zeitverschiebung von 7 Stunden zur MEZ werden auch Sie den Jetlag spüren. Sprechen Sie frühzeitig mit ihrem Arzt über empfohlene Impfungen.

Aufgrund geändertem Visa-Verfahrens über die Botschaften ist es sinnvoll und kostengünstiger bei der Einreise am Flughafen ein 30-Tage-Visum ausstellen zu lassen (500T IDR). Alternativ, und sehr fortschrittlich, gibt es nun auch das Online-Visa über die Plattform der indonesischen Immigrationsbehörde. Ich selbst habe nur positive Erfahrung mit dem Online-Visum gemacht. Planen Sie jedoch länger vor Ort zu bleiben empfiehlt sich das Online-Visa allemal, da hier eine Verlängerung von weiteren 30 Tagen unkompliziert online möglich ist. Aber auch die Verlängerung des bei Einreise am Flughafen ausgestellten Visums ist vor Ort um weitere 30 Tage (500T IDR) einmalig möglich. Immigration-Offices finden Sie im Süden, als auch im Norden (unweit der Villen).

Internationaler Führerschein i.V.m. nationalem FS sind bei Verkehrskontrollen vorzulegen – das sollte aber selbstverständlich sein, genauso wie die Helmpflicht und ein defensiver Fahrstil beim Linksverkehr. Aktuell benötigen Sie bei Einreise auf Bali kein Covid19 Impfnachweis. Ihre Deklaration erfolgt jedoch auch mittlerweile nur elektronisch und muss über die Webseite "https://ecd.beacukai.go.id" erfolgen. Weitere Informationen gerne telefonisch, per Email oder Kontaktformular.

  selamat datang

copyright © 02.2022 by märtens/klotten ~ Stand 09.2024

.
Zurück zum Seiteninhalt